social-software - Softwarelösungen für die Sozialwirtschaft

VRG-Gruppe weiter auf Wachstumskurs

logo vrg gruppeAls stabiles, auf langfristiges Engagement ausgerichtetes Unternehmen blickt die VRG-Gruppe sehr optimistisch in die Zukunft. Die Nachfrage im Bereich der angebotenen IT-Lösungen ist unverändert stark. So konnte der IT-Dienstleister im vergangenen Jahr 2011 beim Umsatz erneut um knapp 6 % zulegen. Außerordentlich erfreulich stellt sich auch die Ertragssituation dar. Das Ergebnis konnte im Vergleich zum Vorjahr sogar um 108 % verbessert werden.

Die Unternehmen der VRG-Gruppe werden auch in Zukunft an einer entschlossenen und zukunftsorientierten Ausrichtung festhalten und innovative Denkweisen fördern. Durch regelmäßige Analysen und Standortbestimmungen zur Positionierung der Unternehmen wird die strategische Orientierung laufend überprüft und optimiert. Ein Businessplan bestätigt die Ausrichtung des Unternehmens und für stärkende Handlungsfelder werden Projekte definiert und umgesetzt. Dazu wurde eine dedizierte Abteilung für die Geschäftsentwicklung etabliert. Aufgrund der stetig wachsenden Mitarbeiterzahl werden auch in den nächsten Jahren Nachwuchsförderung und Personalentwicklung entsprechende Schwerpunkte sein. Außerdem sind noch in diesem Jahr umfangreiche Modernisierungsarbeiten an den bestehenden Gebäuden und ein neues Bürogebäude in Oldenburg geplant.

Als Anbieter für Lösungen im Bereich der Personalabrechnung und -verwaltung investiert die VRG HR GmbH massiv in neue Produkte zur Unterstützung des Personalmanagements bei den Kunden, z.B. Elektronische Personalakte oder Bewerbermanagement.

Die MICOS GmbH bietet IT-Lösungen für die Sozialwirtschaft, konnte sich im vergangenen Jahr über zahlreiche Neukunden freuen und einen neuen Rekordumsatz verzeichnen. Insbesondere der neue Betreuungsdesktop konnte im Markt überzeugen. Hier gab es außerdem zum 01. April 2012 einen Wechsel in der Geschäftsführung. Nach sieben sehr erfolgreichen Jahren wechselt Dr. Dietmar Wolff als Professor an eine Hochschule. Für eine Übergangszeit nimmt nun Hans-Peter-Müller als sein Vorgänger bei MICOS den Staffelstab wieder auf und steht nach mehrjähriger Beratertätigkeit wieder als Geschäftsführer an der Spitze. Neben der bereits bestehenden Beteiligung bei der DDG GmbH in Hörselberg-Hainich sind im vergangenen Jahr zwei neue Beteiligungen bei der EUVIS GmbH in Ditzingen und der TransFair GmbH in Kiel dazugekommen, die sich schon im ersten Jahr außerordentlich positiv entwickelten und inzwischen aufgestockt wurden.

Die NOWIS GmbH & Co KG konnte im vergangenen Jahr besonders große Zuwächse beim Dokumentenmanagement /ECM und bei der IT-Betriebsberatung verbuchen. U.a. durch neue strategische Partnerschaften soll in den kommenden Jahren das SAP®-Beratungsgeschäft stark ausgebaut werden.

Um nicht nur organisch weiter zu wachsen, wird die VRG-Gruppe wie schon in den vergangenen Jahren auch in Zukunft aktiv nach geeigneten Partnern für neue IT-Lösungen suchen und passende Unternehmen akquirieren.

Kurzprofil: VRG-Gruppe

Mit über 47jähriger Erfahrung und breitem Branchen-Know-how ist die VRG-Gruppe ein kompetenter und vielseitiger Partner für Outsourcing und IT-Services. Als Dienstleiter bietet die Unternehmensgruppe mit mehr als 350 Mitarbeitern und deutschlandweit 12 Standorten eine umfassende Palette an Produkten und Dienstleistungen und betreut mehr als 3.000 Kunden.

NOWIS Nordwest-Informationssysteme GmbH & Co KG

Der Spezialist für IT-gestützte Prozessoptimierung und Outsourcing von Informationstechnologien bietet ein umfassendes Portfolio aus Beratung, Lösungen und Services für alle Bereiche, von ERP-und CRM-Systemen über ECM-/ Dokumentenmanagementsysteme sowie Netzwerk-und Systemlösungen bis zu IT-Sicherheitskonzepten.

VRG HR GmbH

VRG HR ist einer der führenden Anbieter in Deutschland für die Bereiche Personalabrechnung und -verwaltung und bietet ein Leistungsspektrum für alle Abläufe der Personalwirtschaft. Durch ein breites und tiefes Produktportfolio ist VRG HR in der Lage, Unternehmen aller Branchen und Größenordnungen zu betreuen. Lohn-und Gehaltsabrechnung sowie Zeitwirtschaft zählen ebenso dazu wie Reisekostenabrechnung, Bewerbermanagement, betriebliche Altersversorgung oder digitale Personalakte. Egal ob es um Inhouse-Systeme für HR, den IT-Betrieb über unser Rechenzentrum (ASP) oder die komplette Auslagerung von Geschäftsprozessen (BPO) geht – VRG HR bietet durch verschiedene führende Abrechnungssystemen (SAP®, PAISY®, PROVIA HR®) maßgeschneiderte Lösungen im HR-Bereich.

MICOS GmbH

bietet Software und Beratung für die Sozialwirtschaft und kennt die Aufgabenstellungen sozialer Einrichtungen genau. MICOS unterstützt mit Lösungen für die Behindertenhilfe, Altenhilfe sowie Kinder-und Jugendhilfe. Mit MICOS konzept steht eine integrierte Gesamtlösung für die Sozialwirtschaft zur Verfügung, die durch ihren modularen Aufbau den jeweiligen Anforderungen angepasst und erweitert werden kann.

Kontaktdaten VRG-Gruppe:
VRG-Gruppe Marketing Mittelkamp 110 – 118 26125 Oldenburg Tel.: 0441 / 3907 – 0 Email: info@vrg-gruppe.de

www.vrg-gruppe.de

Quelle: Pressemitteilung der VRG-Gruppe

Aktuelle Rezension

Buchcover

Ansgar Koreng, Matthias Lachenmann (Hrsg.): Formularhandbuch Datenschutzrecht. Verlag C.H. Beck (München) 2018. 2. Auflage. 1042 Seiten. ISBN 978-3-406-69542-1.
Rezension lesen   Buch bestellen

weitere Fachbuchempfehlungen
zu den socialnet Rezensionen

Stellenmarkt

02.11.2019 Leitung des Heimverbundes, Hannover
Landeshauptstadt Hannover
31.10.2019 Einrichtungsleitung (w/m/d) Wohnhaus, Düsseldorf
Lebenshilfe Düsseldorf e.V.
23.10.2019 Geschäftsbereichsleiter (w/m/d) Ambulant Betreutes Wohnen, Siegen
Reselve gGmbH

Weitere Anzeigen im socialnet Stellenmarkt.

Facebook

social-software.de ist auch bei Facebook vertreten und informiert regelmäßig über neue Angebote und Beiträge.
Werden Sie Fan von social-software.de