social-software - Softwarelösungen für die Sozialwirtschaft

VERTRIEBSMANAGER

Anbieter:
NTConsult Informationssysteme GmbH & Co.KG.
Lanterstraße 9
46539 Dinslaken
E-Mail: info@ntconsult.de
http://www.ntconsult.de

weitere Informationen zum Anbieter

Produktbeschreibung

Spezialisierte Vertriebsplanung, -steuerung und Wettbewerbsanalyse für Anbieter der Altenpflegebranche

Verbessen Sie durch eine systematische Marketing und Vertriebsarbeit Ihre Aussichten im zunehmenden Wettbewerb und die Belegungsicherheit Ihrer Einrichtung oder die Neukundengewinnung im ambulanten Bereich.

Geeignet für die professionelle Vermarktung von

  • Residenzen "Betreutes Wohnen"
  • Stationäre Pflegeeinrichtungen
  • Kurzzeit- und Tagespflegeplätze
  • Ambulante Pflege

Für Betreiber mehrerer Einrichtung ist eine Integration mit dem FUTURA - MIS (Management- Informations-System) vorhanden, welches eine effektive Steuerung der Vorgaben und das Controlling der dezentralen Vertriebsaktivitäten Ihrer Einrichtungen erlaubt.

Zusammenfassung

Mit dem Vertriebsmanager steht Ihnen eine komplettes, für die Belange der Altenpflegebranche speziell konzipiertes CRM (Customer Relationship Management) zur Verfügung. Die Anwendung ermöglicht auch dem in Marketing und Akquisefragen ungeübten Anwender

  • ein strukturiertes Vertriebsvorgehen durch das hinterlegen normierter Vertriebsmaßnahmen und ganzer Aktionsketten (Infomaterial zusenden, nach 14 Tagen telefonisch nachfassen, Probewohnen anbieten, etc.),
  • den übergang von einem zufallsgesteuerten Vertrieb zu einem systematisch betriebenen Vertrieb mit messbaren Ergebnissen,
  • die anfallenden Vertriebsarbeiten, wie Briefe schreiben, Kontakte halten, Besuche und Telefonate einfach, mit sinnvollen Tools (Word-Serienbriefintegration) und zum richtigen Zeitpunkt durchzuführen (Todo-Liste des Tages) und damit die Abschlussquote zu erhöhen,
  • einzelne Vertriebsaktivitäten oder ganze Interessentensituationen automatisch in die Todo-Liste spezialisierter Kollegen zu übergeben,
  • auf Knopfdruck alle zum möglichen Neukunden vorhandenen Informationen mit Historie und aktuelle Belegungsinformationen parat zu haben,
  • bei freiwerdenden Pflegeplätzen aus den Interessenten die "Passenden" heraussuchen,
  • über hinterlegbare Leistungskataloge und Pflegesätze automatisch Angebote zu erzeugen,
  • Fakten über die eigene Einrichtung und vorhandene Mitbewerber zu sammeln, vergleichen und bei Kenntnis der Mitbewerbssituation des Interessenten, gezielt in der Argumentation zu verwenden,
  • die eigene Einrichtung im Vergleich zum Mitbewerb bewerten und in einer Rankingliste darzustellen, um damit anerkannten Schwächen zu arbeiten und die USPs (Unique Selling Points) für ihre Einrichtung zu erarbeiten, die Sie bei Ihrer Argumentation in den Vordergrund stellen,
  • Multiplikatoren wie z.B. Sozialbetreuer, Ärzte und überleitungsschwestern in die tägliche Vertriebsarbeit einzubeziehen,
  • gegebenenfalls vorhandene Provisionsregelungen durch entsprechende Auswertungen mit den notwendigen Zahlen zu "unterfüttern",
  • ein verbessertes Beziehungsmanagement durch überwachung von Terminen wie, z.B. Geburtstagstermine, Jubiläum, usw. aufzubauen,
  • die Resonanz auf Marketingaktionen wie z.B. Presseveröffentlichungen, Anzeigen, usw. zu bewerten,
  • die übersicht über alle die aktuellen Vertriebssituationen zu behalten,
  • strukturierte Auswertungen des Interessentenpools vorzunehmen oder via Excel-Export in eigenen Reports zu verwenden,
  • bei Erfolg, eine automatische übernahme der Interessenten in Ihr Abrechnungssystem vorzunehmen.

Durch die weitgehend freie Konfigurationsmöglichkeit der Datenfelder, der Aktionen und Aktionsketten und Wettbewerbsvergleichskriterien kann die Anwendung optimal Ihren Bedürfnissen angepasst werden. Im Leistungsumfang der Software sind bereits strukturierte, praxiserprobte Konfigurationen zum schnellen Start hinterlegt. Die Handhabung und die professionelle Nutzung des Vertriebsmanagers ist in der Regel innerhalb von 2 - 3 Stunden Einarbeitung und Konfiguration erlernbar. NTConsult bietet Ihnen dazu preiswerte Onlineschulungen oder Vorortschulungen an. Bei Bedarf können wir Ihnen auch geeignete Vertriebstrainer vermitteln und/oder Ihre Vertriebs-/Marketingagentur mit ins Boot nehmen.

Kategorie(n):
Altenhilfe / Pflege / Hospiz / stationär /teilstationär

weitere Produkte des Anbieters:

Aktuelle Rezension

Buchcover

Peter Gola: Handbuch Beschäftigtendatenschutz. Datakontext GmbH (Frechen) 2019. 8. komplett neu bearbeitete Auflage. 726 Seiten. ISBN 978-3-89577-801-8.
Rezension lesen   Buch bestellen

weitere Fachbuchempfehlungen
zu den socialnet Rezensionen

Stellenmarkt

09.04.2021 Geschäftsführer (w/m/d), Hamburg
Tadewald Personalberatung GmbH
07.04.2021 sozialpädagogische Fachkraft (w/m/d) als stellvertretende Geschäftsführung, Fürth
Evangelische Bahnhofsmission Fürth e.V.
01.04.2021 Leitung (w/m/d) des Amtes für Kinder, Jugendliche und Familien, Fürth
Stadt Fürth

Weitere Anzeigen im socialnet Stellenmarkt.

Facebook

social-software.de ist auch bei Facebook vertreten und informiert regelmäßig über neue Angebote und Beiträge.
Werden Sie Fan von social-software.de