social-software - Softwarelösungen für die Sozialwirtschaft

Projektbericht: Sonnenhof e. V. führt seine Planung und Dokumentation mit CGM SOZIAL zusammen

30.06.2017 | Anwenderberichte

Aus drei wird eins. Sonnenhof e. V. führt seine Planung und Dokumentation mit CGM SOZIAL zusammen.

 

Der Sonnenhof e.V. unterstützt mit seinen vielfältigen Angeboten über 1.600 Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung im gesamten Landkreis Schwäbisch Hall. 2012 wurde die Einrichtung um zwei neue Bereiche erweitert. Bei der Zusammenführung galt es völlig verschiedene Dokumentationssysteme und eine grundlegend andere Kultur in Einklang zu bringen. Keines der bisherigen Planungs- und Dokumentationsverfahren – von der Papierform, über Excellisten bis zum langsam in die Jahre gekommenen CGM SOZIAL Behindertenhilfe-Assistent – erwies sich als zukunftsfähig und den steigenden Anforderungen der Heimaufsicht entsprechend. 

Download des Pojektberichts

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren:

keine Beiträge gefunden

Schlagworte des aktuellen Beitrags

systema

Aktuelle Rezension

Buchcover

Katja Paar: Workshops machen. Campus Verlag (Frankfurt) 2023. 275 Seiten. ISBN 978-3-593-51771-1.
Rezension lesen   Buch bestellen

weitere Fachbuchempfehlungen
zu den socialnet Rezensionen

socialnet Stellenmarkt

Auszug aus dem socialnet Stellenmarkt