social-software - Softwarelösungen für die Sozialwirtschaft

Projektbericht: CGM SOZIAL P&D wird den Bedürfnissen des Evangelischen Perthes-Werks in jeder Hinsicht gerecht

06.09.2016 | Anwenderberichte

CGM_logo_rgb_300dpi_v1.1-1Das Evangelische Perthes-Werk e. V. begleitet täglich 6.300 Menschen und ist ein überörtlicher Träger diakonischer Einrichtungen für Menschen im Alter, Menschen mit Behinderungen, Menschen in besonderen sozialen Schwierigkeiten, Menschen mit Suchterkrankungen und Menschen in ihrer letzten Lebensphase. In der Behindertenhilfe erfolgte die Planung und Dokumentation noch auf klassischem Wege, also papierbasiert und handschriftlich. Von der Geschäftsleitung ging die Initiative aus, die Fühler nach einem passenden EDV-System auszustrecken. Intention war es, für die steigenden Anforderungen durch den Demografschen Wandel, die Sozialraumorientierung sowie steigende Qualitätsanforderungen der Heimaufsichten gerüstet zu sein und gleichzeitig die Mitarbeiter in ihrer täglichen Arbeit zu entlasten.

Aktuelle Rezension

Buchcover

David Matusiewicz, Christian Pittelkau, Arno Elmer (Hrsg.): Die Digitale Transformation im Gesundheitswesen. MWV Medizinisch Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft (Berlin) 2017. 355 Seiten. ISBN 978-3-95466-326-2.
Rezension lesen   Buch bestellen

weitere Fachbuchempfehlungen
zu den socialnet Rezensionen

Stellenmarkt

13.07.2018 Leiter/in für Fachdienst Diakoniehaus, Köln
Diakonisches Werk Köln und Region
12.07.2018 Geschäftsführung/Heimleitung bzw. Einrichtungsleitung Altenhilfe (m/w), Buchen
BHO Personalberatung GmbH
12.07.2018 Vorstand Finanzen, München
Hardenberg Consulting GmbH

Weitere Anzeigen im socialnet Stellenmarkt.

Facebook

social-software.de ist auch bei Facebook vertreten und informiert regelmäßig über neue Angebote und Beiträge.
Werden Sie Fan von social-software.de