social-software - Softwarelösungen für die Sozialwirtschaft

OPAS SOZIAL beim Evangelischen Seniorenzentrum Theresienau: Win-Win-Situation für Management und Pflege.

21.07.2014 | Anwenderberichte

Logo CGM SYSTEMA Michael Thelen, Geschäftsführer des Evangelischen Seniorenzentrums Theresienau, war es ein wichtiges Anliegen, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Pflege schrittweise an die Arbeit mit dem PC heranzuführen. „Aus meiner früheren Tätigkeit wusste ich, wie kontraproduktiv es sein kann, die Anwender vor vollendete Tatsachen zu stellen“, erläutert Michael Thelen. Da die Windows-Oberfläche und Officeprogramme vielfach aus dem privaten Gebrauch bekannt sind, wurde die papierbasierte Pflegeplanung und -dokumentation zunächst auf Word- und Excellisten umgestellt. Nach einer Eingewöhnungsphase äußerten die Pflege- kräfte dann rasch den Wunsch, auf eine professionelle Lösung umzusteigen. Damit fiel der Startschuss für einen intensiven Download des gesamten Projektberichts

Aktuelle Rezension

Buchcover

Katja Paar: Workshops machen. Campus Verlag (Frankfurt) 2023. 275 Seiten. ISBN 978-3-593-51771-1.
Rezension lesen   Buch bestellen

weitere Fachbuchempfehlungen
zu den socialnet Rezensionen

socialnet Stellenmarkt

Auszug aus dem socialnet Stellenmarkt