social-software - Softwarelösungen für die Sozialwirtschaft

Fachportal Sozial.de von der socialnet GmbH unter neuer redaktioneller Verantwortung

 Das unter der Herausgeberschaft der socialnet GmbH geführte Nachrichtenportal Sozial.de hat den Anspruch, die Vielfalt der sozialen Arbeit und der Sozialwirtschaft aufzuzeigen und mit zu gestalten. Mit dem einzigartigen Konzept und den vielfältigen Möglichkeiten zum ‚Mitmachen’ wird allen in der Branche die Chance gegeben, Wissen zu teilen. Viele Fachleute sozialer Handlungsfelder aus Studium, Wissenschaft und Praxis nutzen dies seit langer Zeit. 

Zum November 2018 kam es zu einem Wechsel in der Redaktion. Die bisherige Redakteurin Ines Novack übergab die redaktionelle Verantwortung an Sebastian Hempel (M.A.) Nach dem  BA-Studium der Sozialen Arbeit und dem Masterstudium Pädagogik und Management in der Sozialen Arbeit an der FH Köln ist Hempel derzeit  Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Technischen Hochschule Köln. Zuvor arbeitete er als Sozialpädagoge in der Kinder- und Jugendhilfe und im Kindesschutz. 

„Ich freue mich sehr auf die redaktionelle Arbeit und möchte helfen dazu beizutragen, Sozial.de zu einem dynamischeren und innovativeren Nachrichtenportal weiterzuentwickeln – sehr gerne auch im Austausch mit unseren treuen Leserinnen und Lesern“, so Sebastian Hempel zum Start bei Sozial.de.

 Quelle: PM von socialnet

 

Aktuelle Rezension

Buchcover

Michael Görtler (Hrsg.): (Keine) Zeit für Soziale Arbeit? Lambertus Verlag GmbH Marketing und Vertrieb (Freiburg) 2023. 60 Seiten. ISBN 978-3-7841-3603-5.
Rezension lesen   Buch bestellen

weitere Fachbuchempfehlungen
zu den socialnet Rezensionen

socialnet Stellenmarkt

Auszug aus dem socialnet Stellenmarkt