social-software - Softwarelösungen für die Sozialwirtschaft

CONCEPT-CARE GmbH bringt PERSEUS 2010.1 auf den Markt

09.11.2009 | Neues aus Unternehmen

Concept Care LogoFreiburg im Breisgau, 09.11.2009 - CONCEPT-CARE GmbH mit Hauptsitz in Freiburg, hat heute bekannt gegeben, dass das neue PERSEUS-Plansystem (Version 2010.1) im 1. Quartal 2010 wie geplant auch an die bestehenden Kunden ausgeliefert wird. Die ersten beiden Bestandskunden aus der Altenhilfe wurden schon erfolgreich von den Vorgängerversionen auf das moderne PERSEUS 2010 Lösungskonzept umgestellt. Waren in den letzten drei Jahren die neuen Versionen von PERSEUS eher normale Upgrades, so hat sich die CONCEPT-CARE GmbH für das zweite Jahrzehnt im neuen Millennium die Aufgabe gestellt, mit ihrer neue Version PERSEUS 2010 die Integration von verschiedenen Betreuungsbereichen mit unterschiedlichen Betreuungsmodellen zu ermöglichen. Neben diesen bereichsübergreifenden Informationsmöglichkeiten in den Einrichtungen wurden noch zusätzliche Arbeitserleichterungen mit in die Software eingearbeitet. So wurde ein von CONCEPT-CARE GmbH entwickeltes „Farbkonzept" integriert, das die Informationszugehörigkeit und somit die intuitive Bedienbarkeit für die Anwender noch stärker betont. Des Weiteren wurde der Bereich der persönlichen Textbausteine stark erweitert und für die Anwender geöffnet. Perseus 2010 Screenshot Ein weiterer Highlight ist die jetzt innovative Dokumentenverwaltung, die zum Teil sogar, wo möglich, automatisiert wurde. Dies erleichtert die Suche nach Dokumenten erheblich, da in der Software PERSEUS eine simultane Anwendung von Betreuungsmodellen möglich ist, und somit nun auch verschiedene Bereiche in den Einrichtungen direkten und geordneten Zugang zu den erstellten Dokumenten erhalten. Ebenfalls konnten sich auch schon eine Heimaufsicht und ein Kostenträger, durch, wie heute üblich, einen ungeplante Besuch in der Einrichtung während der Umstellungsphase, einen ersten Eindruck gewinnen. Die Prüfer zeigten sich von dem neuen PERSEUS stark beindruckt. Durch das neue PERSEUS 2010 konnte die CONCEPT-CARE GmbH ihre breite Kundenbasis in der Behinderten- & Altenhilfe weiter mit Erfolg ausbauen, da die Neukunden bereits alle die Version 2010 bestellt und auch schon implementiert haben. Weitere Informationen unter: www.concept-care.eu

Aktuelle Rezension

Buchcover

Katja Paar: Workshops machen. Campus Verlag (Frankfurt) 2023. 275 Seiten. ISBN 978-3-593-51771-1.
Rezension lesen   Buch bestellen

weitere Fachbuchempfehlungen
zu den socialnet Rezensionen

socialnet Stellenmarkt

Auszug aus dem socialnet Stellenmarkt