social-software - Softwarelösungen für die Sozialwirtschaft

qualido manager

Anbieter:
qualido GmbH
Kampenwandstr. 77
83229 Aschau im Chiemgau
E-Mail: info@qualido.com
https://qualido.com

weitere Informationen zum Anbieter

Produktbeschreibung

Modul „Dokumente“ – Dokumentenmanagement 

Mithilfe dieses Moduls kann die Dokumentenlenkung innerhalb der Einrichtung einfach und transparent gestaltet werden. Sämtliche Informationen lassen sich mithilfe weniger Klicks für die Mitarbeiter freischalten. Dabei ist eine Kenntnisnahmebestätigung durch den Mitarbeiter ebenso integriert, wie eine flexible Rechteverwaltung. Auch die Archivierung und Revisionierung von Informationen sind problemlos möglich. Um Informationen möglichst schnell auffindbar zu machen, stehen außerdem eine Volltestsuche und verschiedene Filterfunktionen zur Verfügung. 

Modul „Fortbildung“ – Fortbildungsmanagement 

Das Fortbildungsmodul von qualido bietet zum einen die klassische Schulungsverwaltung, außerdem aber auch ein umfassendes eLearning-Tool und eine Ressourcenverwaltung. 

Neben der Planung von Schulungen oder Unterweisungen kann mit dem Tool auch die Teilnahme der Mitarbeiter daran ausgewertet und dokumentiert werden. Mithilfe der Ressourcenverwaltung können z.B. Schulungsräume oder Ausbildungsmaterial übersichtlich verwaltet werden. Auch das Erstellen individueller Teilnahmebestätigungen und Zertifikate im Design der Einrichtung ist möglich. 

Modul „Geräte“ – Gerätemanagement 

Die Standortübergreifende Verwaltung von Medizinprodukten und Geräten ist mit dem Modul „Geräte“ möglich. Beispielsweise können anfallende Geräteprüfungen dokumentiert und Erinnerungen dazu angelegt werden. Außerdem wird ein Überblick über den Gerätestatus, Kostenentwicklung und den Stand der Geräteeinweisungen der Mitarbeiter ermöglicht. 

Jedes Gerät kann individuellen Gerätekategorien und Klassen zugeordnet werden, Neugeräten eines bestimmten Gerätetyps werden dann die entsprechenden Stammdaten direkt zugewiesen. 

Modul „Ereignisse“ - Ereignismanagement 

Die Optimierung von Arbeitsabläufen steht beim Modul „Ereignisse“ im Vordergrund. Damit können Mitarbeitern beispielsweise Formulare für Ereignis- und Fehlermeldungen oder eine Ideenbörse bereitgestellt werden.

Wenn Fehlermeldungen im System erfasst werden, kann der verantwortliche Sachbearbeiter diese im Nachgang strukturiert abarbeiten. Um sich Sachverhalte hierfür genauer schildern zu lassen, ist die Funktion „Stellungnahmen“ integriert. Stellungnahmen können von den betreffenden Mitarbeitern angefordert und terminiert werden. 

Weiterhin steht ein Projekt- und Aufgabenplaner zur Verfügung, um einen optimalen Überblick über offene und durchgeführte Maßnahmen zu erhalten. Sämtliche Bearbeitungsschritte können außerdem in einem Logbuch lückenlos erfasst werden. 

Modul „Audit“ – Auditmanagement 

Dieses Modul unterstützt die zuständigen Sachbearbeiter bei der Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation interner und externer Qualitätsaudits und Überprüfungen. 

Dazu können Audit-Fragenkataloge sowohl in- als auch exportiert werden und mit Hintergrundinformationen für den Auditor ergänzt werden.  Der Fragenkatalog kann direkt innerhalb der Software mithilfe eines Notebooks oder Tablets abgearbeitet werden. Nach Abschluss des Audits kann zudem ein umfassender Auditbericht generiert und an die entsprechenden Empfänger versendet werden. 

Modul „Intranetseiten“ – Contentmanagement 

Dieses Modul ermöglicht die einfache Erstellung von HTML-Seiten für das Intranet, auch für Personen ohne entsprechende Vorkenntnisse. Die Einbindung von Bildern oder Tabellen sowie die Verlinkung verschiedener Seiten ist einfach möglich. Eine Einbettung dynamischer Inhalte ist zudem über Shortcodes gegeben. Weiterhin können Organigramme oder andere Flowcharts mithilfe eines integrierten Editors mühelos direkt im Browser erstellt werden. 

Kategorie(n):

Aktuelle Rezension

Buchcover

Ansgar Koreng, Matthias Lachenmann (Hrsg.): Formularhandbuch Datenschutzrecht. Verlag C.H. Beck (München) 2018. 2. Auflage. 1042 Seiten. ISBN 978-3-406-69542-1.
Rezension lesen   Buch bestellen

weitere Fachbuchempfehlungen
zu den socialnet Rezensionen

Stellenmarkt

25.02.2019 Gebietsleiter/in, Hannover und Lüneburg
STEP gGmbH
22.02.2019 Stellvertretung der Geschäftsführung (w/m/d), Halle (Westf.)
Diakonie im Kirchenkreis Halle e.V.
28.12.2018 Geschäftsführung Altenhilfe (m/w/d), Kirchheim/Teck bei Stuttgart
BHO Personalberatung GmbH

Anzeigen aus dem socialnet Stellenmarkt.

Facebook

social-software.de ist auch bei Facebook vertreten und informiert regelmäßig über neue Angebote und Beiträge.
Werden Sie Fan von social-software.de