social-software - Softwarelösungen für die Sozialwirtschaft

Heart&Mind

Heart&Mind
Anschrift: Jürgen-Töpfer-Straße 48
22763 Hamburg
Telefon: +49 174 1503539
E-Mail: Kontakt:
Website:
heartandmind-de@ramboll.com https://
https://heartmind.ramboll.de/

Heart&Mind – Gemeinsam wachsen

Heart&Mind entstand vor über 10 Jahren aus einer Idee des dänischen Beratungsunternehmen Ramboll und ist seither über Grenzen hinweg die Lösung zur Unterstützung pädagogischer Arbeit in der Kinderbetreuung.

Ramboll entwickeln Lösungen, die Menschen und ihre Umwelt in den Fokus stellen. Unsere Gründer hatten hohe ethische Standards und übernahmen Verantwortung für die Gesellschaft. Dieser Ansatz wird auch heute noch gelebt und bildet den Kern unserer unternehmerischen Tätigkeit - Bright ideas. Sustainable change.

Zusätzlich schafft Heart&Mind eine Grundlage für den Dialog zwischen Fachkräften, Verwaltung und Politik – beispielsweise, wenn es um die Priorisierung von Ressourcen(-verteilungen) und die Qualitätsentwicklung geht.

Wir möchten Sie unterstützen – Gemeinsam wachsen.

Anwenderbericht

Ich habe Heart&Mind sowohl als Erzieherin als auch auf der Leitungsebene kennen und nutzen gelernt. Für Erzieher:innen ist es ein einfaches und übersichtliches Werkzeug zur pädagogischen Dokumentation. Die Module ermöglichen einen schnellen und übersichtlichen Entwicklungsstand jedes einzelnen Kindes. Alles ist an einem Ort gesammelt und leicht mit anderen Fachkräften zu teilen. Auch auf der Leitungsebene bietet das Programm eine gute Übersicht und ermöglicht zielgerichtetes Arbeiten, was die gesamte pädagogische Arbeit in der Kita verbessert. Für uns ist Heart&Mind nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken.“

-Sarah, Leiterin des deutsch-dänischen Kindergarten Grevenstein

Produkte:

Aktuelle Rezension

Buchcover

Cora Besser-Siegmund, Harry Siegmund, Lola Siegmund u.a.: Zukunfts-Resilienz. Junfermann Verlag GmbH (Paderborn) 2023. 160 Seiten. ISBN 978-3-7495-0505-0.
Rezension lesen   Buch bestellen

weitere Fachbuchempfehlungen
zu den socialnet Rezensionen

socialnet Stellenmarkt

Auszug aus dem socialnet Stellenmarkt