social-software - Softwarelösungen für die Sozialwirtschaft

GETECO GmbH

GETECO GmbH
Anschrift: Kettelerstr. 5-11
97222 Rimpar
Telefon:
Fax:
0 93 65 / 88 88 4 - 0
0 93 65/ 88 88 4-48
Ansprechperson Frau Anna Pfeiffer
E-Mail:
Website:
info@geteco.de
http://www.geteco.de

Wir - die GETECO GmbH - sind Spezialist für Software sozialer Einrichtungen. Dem haben wir uns seit über 25 Jahren verschrieben .

Alle Produkte und Dienstleistungen unseres Hauses sind auf die Belange sozialer Einrichtungen ausgerichtet und können genau auf diese Anforderungen hin zusammengestellt werden. Dabei weist GETECO eine umfassende und moderne Produktpalette für alle Aufgabenstellungen der Abrechnung, der Dokumentation und Hilfe- bzw. Förderplanung auf.  

Unsere Softwarelösungen  werden bereits seit vielen Jahren mit großem Erfolg in Einrichtungen der Behindertenhilfe, der Altenhilfe, der Kinder- und Jugendhilfe, in Beratungsstellen, Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM), Stiftungen, bei Dienstleistern für ambulante Angebote und Dienste und anderen sozialen Einrichtungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz eingesetzt.

Unsere Software ist eine modular aufgebaute Softwarelösung, die so individuell ist, wie die Bedürfnisse unserer Kunden und so standardisiert, wie der Markt es erfordert .Kombinieren Sie unsere Programme und die vielen Möglichkeiten variabler, parametrisierbarer Module. Sie "passen" immer!

Unsere Produkte decken dabei alle Anforderungen der Verwaltung für die Abrechnung von Leistungen mit Kostenträgern, Krankenkassen und Selbstzahlern ab und bieten umfassende Möglichkeiten der Hilfeplanung nach allen gängigen und individuellen Verfahren (IBRP, IHP, Metzler, THP ...), die in den unterschiedlichen Aufgabenstellungen sozialer Einrichtungen aus der Behindertenhilfe, in stationären Wohnheimen, in Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) oder in offenen Diensten wie Frühförderungen, ambulant betreutes Wohnen, offene Beratungsangebote oder im Familienunterstützenden Dienst benötigt werden. Auch die Erfassung und Verwaltung von Fachleistungsstunden, von Kursen oder Freizeitmaßnahmen ist bereits voll integriert.

Neben der Fachanwendung für all diese Fragestellungen bieten wir Ihnen umfassende Lösungen auch für die Aufgabenstellung der Buchhaltung, der Anlagenverwaltung, der Kosten- und Leistungsrechnung.

Ebenso auch für die Verwaltung von Vereinen und Verbänden eine Mitgliederverwaltung und ein Fundraising und Spendenmanagement-System für alle Aufgaben in der Spendenakquiese und -verwaltung.

Zu Steuerung Ihrer personellen Prozesse haben wir eine Personaleinsatzplanung (Dienstplan) implementiert, der selbstverständlich voll vernetzt agiert.

Und alle Programme arbeiten im perfekten Zusammenspiel mit unserer Controlling-Lösung flowfacts, die es erlaubt, dass die Basisdaten aller System direkt und vollautomatisch in Ihre auf Excel basierenden Auswertungen "einfließen" und Ihr Reporting so immer aktuell hält - auf die Sekunde genau synchron mit allen anderen Produkten.

Wir haben uns darauf spezialisiert, innovative Software zu entwickeln, die weit über die operativen Anforderungen hinaus geht. Dabei steht der Mensch  immer im Mittelpunkt. Unsere Software ist so konzipiert, dass diese Sie bei Ihrer Arbeit mit Menschen unterstützt. Sie kann alle Daten verwalten, die im Laufe eines Menschenlebens anfallen und Ihnen dadurch die tägliche Arbeit erleichtern. Wir geben Ihnen die Zeit, die Sie brauchen, um sich Ihren wahren Aufgaben , nämlich der Arbeit an und mit Menschen zu widmen. Wir denken aber auch an die Menschen, die unsere Software bedienen müssen. Deshalb legen wir höchsten Wert auf einfache Bedienbarkeit bei großer Leistungsfülle und Variantenanzahl.

Software muss leistungsfähig, aber in der Anwendung einfach sein. Dies gilt auch für den allgemeinen Umgang untereinander und im Gespräch mit unseren Kunden. Wir benutzen einfache und möglichst wenig aus dem Englischen übernommene Begriffe. "Customizing" heißt bei uns immer noch "Softwareanpassung" und "Migration" immer noch "Softwareeinführung". Wir bemühen uns, die Sprache unserer Anwender zu sprechen und sehen in der zwischenmenschlichen Kommunikation noch immer den größten Schlüssel zum Erfolg.

Unsere zufriedenen Anwender vertrauen auf die hohen Qualitätsstandards unserer Software und schätzen unsere Dienstleistungen wie Beratung, Implementierung, Schulung und Support sehr.

Sprechen Sie uns an und erfahren Sie, wie einfach die Arbeit mit unserer Software ist! 

Unsere Leistungen

Beratung

Dass wir unsere Kunden verstehen, haben wir in vielen erfolgreichen Projekten bewiesen. Bundesweit haben viele Kunden ihre Geschäftsprozesse auf Basis der GETECO-Software effizienter und kostengünstiger gestalten können. Wir beraten auch Sie gerne, wie Sie die Synergieeffekte einer abgestimmten Softwarelösung am Besten nutzen können.

Sobald Sie sich für uns entschieden haben, bieten wir Ihnen nicht nur im Rahmen der Projektrealisierung, sondern auch im Bereich der späteren Arbeit mit unserer Software ein passendes Projektkonzept an.

Projekteinführung

Im Rahmen der Projekteinführung bieten wir Ihnen ein speziell auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtetes Schulungskonzept an, das wir gemeinsam ganz nach Ihren individuellen Ausbildungsanforderungen konzipieren. So stellen wir sicher, dass Sie sich in allen Anwendungsbereichen rund um die Software und ihre betrieblichen Prozesse ein fundiertes Know-how aneignen.

Bei Ihren einrichtungsinternen Schulungen unterstützen wir Sie bei der Planung, der Bereitstellung von Schulungsunterlagen, dem Einsatz von Referenten und durch Ausbildung Ihrer Key-User, die das Wissen im Anschluss an die Einweisung durch GETECO an die anderen Anwender weitergeben können.

Nach Projektstart ...

bieten wir Ihnen mit den praxisorientierten Seminaren und Workshops eine Möglichkeit der Weiterqualifizierung im Umgang mit unserer Software.

ASP-Center und Rechenzentrum

Rechenzentrumsdienste

Wir betreiben auf Basis unserer Produkte im Rechenzentrum der rockenstein AG eine eigene Serverfarm, in der wir Ihnen innovative Konzepte für die Auslagerung Ihrer EDV in unsere technische Verantwortung bieten können.

Unsere ASP-Leistungen

Neben dem Erwerb der Software bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unsere Software als Remote-Lösung zu einem monatlichen Mietpreis zu nutzen.

Ihr Vorteil: In diesem Preis sind alle Nebenkosten und Kosten für Hardware und Administration des Servers bereits enthalten.

 

Produkte:

Aktuelle Rezension

Buchcover

Katja Paar: Workshops machen. Campus Verlag (Frankfurt) 2023. 275 Seiten. ISBN 978-3-593-51771-1.
Rezension lesen   Buch bestellen

weitere Fachbuchempfehlungen
zu den socialnet Rezensionen

socialnet Stellenmarkt

Auszug aus dem socialnet Stellenmarkt