social-software - Softwarelösungen für die Sozialwirtschaft

Dreispringer Lab

Dreispringer Lab
Anschrift: Kurfürstenstr. 33
10785 Berlin
Telefon:
Fax:
+49 (0)30 257 586 -11
+49 (0)30 257 586 -20
Ansprechperson Herr Renaud Cayla
E-Mail:
Website:
r.cayla@dreispringer.de
http://www.dreispringer.de

Dreispringer Lab ist der digitale Zweig der 2001 gegründeten Berliner Kommunikationsagentur Dreispringer. Mit 15 Jahren Erfahrung im Webdesign, Webentwicklung und Webadministration, sowie der Umsetzung von über 60 online-Projekten leitet seit Januar 2014 Renaud Cayla die innovationsorientierte Webagentur unter der für Qualität stehenden Dachmarke Dreispringer. Der Fokus des 5köpfigen Expertenteams liegt auf der Realisierung von institutionellen Websites mit stark differenzierten bzw. hierarchisierten Redaktionssystemen (Multi-User) und deren Einsatz in der Perspektive des papierlosen Büros (Digitalisierung).

Dreispringer Lab bietet kostengünstige, erprobte und angepasste Weblösungen an:FOERDER.BAND, eine online-Lösung für die Verwaltung und die Webpräsenz von Förderprogrammen; eine Weblösung für netzwerkorganisierte Strukturen (voraus. Ende 2015); ein mehrsprachiges, hierarchisiertes, anonysiertes Umfragesystem (voraus. Anfang 2016).

Dreispringer Lab entwickelt weiter Web-Applikationen (Geolokalisierung, interaktives Produktkonfigurator, CRM, Web 2.0) an, die in diversen online-Systemen (CMS, APIs, Apps usw.) als Module implementierbar sind und interessiert sich für die technische Umsetzung von Webdokumentaren, E-Publikationen, Web-Infografik.

Seit 8 Jahren nutzt Dreispringer / Dreispringer Lab die Stärken des OpenSource Content Management Systems DRUPAL für dynamische Webprojekte systematisch aus. Im Rahmen der Drupal-Expertise bietet die Agentur spezielle Dienstleistungen bzgl. Frontend- sowie Backend-Entwicklung bzw. -Administration (Systembereinigung, -Updating und Upgrading, GIT, Erweiterungen etc.) an.

Produkte:

Aktuelle Rezension

Buchcover

Nicole Strüber: Unser soziales Gehirn. Klett-Cotta Verlag (Stuttgart) 2024. 352 Seiten. ISBN 978-3-608-96621-3.
Rezension lesen   Buch bestellen

weitere Fachbuchempfehlungen
zu den socialnet Rezensionen