social-software - Softwarelösungen für die Sozialwirtschaft

OPTIMAL SYSTEMS Gesellschaft für innovative Computertechnologien mbH

OPTIMAL SYSTEMS Gesellschaft für innovative Computertechnologien mbH
Anschrift: Cicerostraße 26
10709 Berlin
Telefon:
Fax:
030/895 70 80
030/895 70 88 88
E-Mail:
Website:
info@optimal-systems.de
http://www.optimal-systems.de

OPTIMAL SYSTEMS wurde 1991 in Berlin gegründet, am heutigen Standort der Zentrale unserer vier Niederlassungen in Deutschland. Mit rund 160 Mitarbeitern entwickeln und vertreiben wir Produkte und Lösungen für Enterprise Content Management.

Unser Anspruch ist es, in komplexen Arbeitswelten konkrete Arbeitserleichterungen zu ermöglichen: durch ein Optimum an übersichtlichkeit, Schnelligkeit, Sicherheit und Aktualität. In jeder Abteilung, auf jeder Unternehmensebene und in allen Branchen.

Für unsere Entwickler bedeutet das, die Software so zu gestalten, dass sie sich flexibel und bedarfsgerecht an die Organisations- und IT-Strukturen eines Unternehmens anpasst. Das Kernkonzept, das daraus folgt: Modularität.

Gleichzeitig setzen wir auf die Stabilität und Zuverlässigkeit bewährter Technologie-Standards. Denn gerade in einer der schnelllebigsten Branchen überhaupt, ist das Neueste nicht immer auch das Beste. Hypes schließen wir uns daher bewusst nicht an.

Der Erfolg dieses Ansatzes wird uns von über 550 Kunden bestätigt, die heute täglich mit unseren Produkten arbeiten. Mit circa 800 Installationen sind wir in sämtlichen Branchen vertreten, in Industrieunternehmen genauso wie etwa in Rehabilitations-Kliniken oder öffentlichen Einrichtungen.

Sehr wichtig sind uns unsere Partnerschaften. Unser breites Vertriebsnetz mit Partnern in österreich, der Schweiz und weiteren europäischen Ländern ist ein wesentlicher Faktor unseres Erfolgs.

Ein Höchstmaß an technologischer Qualität garantiert uns die enge Zusammenarbeit mit Rechenzentren und etablierten Software- und Systemhäusern wie Microsoft, SAP oder Oracle.

Was OS|ECM an Komfort und Effizienz bei der Arbeit bedeutet, berichten wir Ihnen gern aus eigener Erfahrung. Denn so selbstlos sind wir nicht, dass wir die Vorteile unserer Software nicht auch bei uns nutzen würden. Profitieren Sie einfach von unserer täglichen Erfahrung.

Produkte:

Aktuelle Rezension

Buchcover

Andreas Beivers, Gesa P. Steidel, Günter Haag u.a.: Geomarketing. Vernetzung im Gesundheitswesen. MWV Medizinisch Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft (Berlin) 2017. 240 Seiten. ISBN 978-3-95466-305-7.
Rezension lesen   Buch bestellen

weitere Fachbuchempfehlungen
zu den socialnet Rezensionen

Stellenmarkt

18.01.2018 Pädagogische/r Leiter/in, Düren
Rurtalwerkstätten Lebenshilfe Düren gemeinnützige GmbH
08.01.2018 Projektleiter/in Online Selbsthilfe Initiativen für pflegende Angehörige, Berlin
wir pflegen e.V.
30.12.2017 kaufmännische/r Leiter/in, Mannheim
Familie Wespin Stiftung Mannheim

Weitere Anzeigen im socialnet Stellenmarkt.

Facebook

social-software.de ist auch bei Facebook vertreten und informiert regelmäßig über neue Angebote und Beiträge.
Werden Sie Fan von social-software.de