social-software - Softwarelösungen für die Sozialwirtschaft

Neues aus Unternehmen

18.09.17 Die E-Rechnung: Treiber der Digitalisierung

Neues aus Unternehmen
Verband elektronische Rechnung (VeR) zeigt Vorteile der E-Rechnung für alle Supply Chain-Beteiligten auf weiter

17.01.17 Mittels Software erreicht die DRK-Kinderklinik Siegen einen hohen Automatisierungsgrad im Rechnungswesen und Controlling

Neues aus Unternehmen
Mehr Zeit für die wichtigen Dinge Als eine der wenigen selbständigen Kinderkliniken Deutschlands hat sich die DRK-Kinderklinik Siegen im Laufe der Zeit zu einer hochspezialisierten Fachklinik für Kinder- und Jugendmedizin entwickelt. Aktuell werden jährlich rund  6.000 junge Patienten stationär und über 55.000 Patienten ambulant versorgt. Die Kontrolle über Kostenstellen und Liquidität zu bewahren,… weiter

11.11.16 Neue Version der kostenfreien C&S Windows 10 App zur Ermittlung der Pflegegrade

Neues aus Unternehmen
Ab sofort ist im Microsoft Store die neue Version der kostenfreien Windows 10 App zur Ermittlung der Pflegegrade verfügbar. Die auf allen PCs, Tablets und Smartphones mit dem Betriebssystem Windows 10 laufende Applikation ermöglicht es Pflegekräften, Angehörigen, aber auch Pflegenden selbständig die ab 01.01.2017 gültigen Pflegegrade zu ermitteln. Das Besondere an der neuen Version ist die Integration… weiter

13.10.16 Kooperation C&S und easierLife

Neues aus Unternehmen
Ältere Menschen oder Menschen mit Behinderung sollen möglichst lange in der eigenen Häuslichkeit verbleiben können. Dabei sollen die Bereiche Häuslichkeit, Außerhäuslichkeit und Hilfenetzwerk abgebildet und kombiniert werden. Die C&S Computer und Software GmbH, Augsburg und die easierLife GmbH, Karlsruhe werden zum Thema IoTCare - Alltagsunterstützender Assistenzlösungen für ein selbstbestimmtes Leben… weiter

11.08.16 Steigender Bedarf an Pflegekräften erfordert neue Ideen in der Personalgewinnung

Neues aus Unternehmen
Mehrsprachigkeit und digitale Spracherfassung in der neuen mobilen Lösung des Branchenspezialisten Risus GmbH aus Limburg Pflegeeinrichtungen und ambulante Pflegedienste in Deutschland haben immer größere Schwierigkeiten, geeignete Bewerberinnen und Bewerber zu finden. Der Pflegenotstand ist seit langen bekannt – qualifiziert Mitarbeiter fehlen überall und an ‚allen Ecken’. Aus diesem Grund versuchen… weiter

19.05.16 Pflegestufen werden Pflegegrade - NBA das Neue BegutachtungsAssessment 2017

Neues aus Unternehmen
Ab sofort stellt C&S eine kostenfreie App zur Ermittlung der Pflegegrade (PG) im Microsoft Store zur Verfügung: https://www.microsoft.com/store/apps/9nblggh4n951 Betroffene, pflegende Angehörige und Pflegekräfte können damit sehr einfach eine Einstufung entsprechend der neuen PG vornehmen. Für den professionellen Einsatz sind kostenpflichtige Funktionen optional verfügbar, die u.a. das Pfleggradcontrolling… weiter

22.02.16 Visart GmbH gewinnt eLearning AWARD 2016 (Adaptive Lernsysteme)

Aktuelles aus der Branche, Neues aus Unternehmen, Studium, Fort- & Weiterbildung, eLearning
Mit adaptiven Lernsystemen eine verstärkte Akzeptanz für zu schulende Inhalte schaffen - Verleihung des Preises auf der didacta in Köln Auf der didacta wurde der Multimedia-Agentur Visart GmbH  der E-Learning-Award 2016 in der Kategorie ‚Adaptive Lernsysteme’ verliehen. Das Projekt ‚Standortbezogene Sicherheits- und Gefahrstofftraining in adaptiven Lernsystemen’ mit dem Projektpartner Lehman&Voss&Co.… weiter

13.04.15 Beispiel einer Unternehmensgründung - als Familie für Familien

Neues aus Unternehmen
Um in seiner Arbeit als Sozialpädagoge weniger Papierkram und mehr Zeit für Familien in Not zu haben, hat Said Seltmann gemeinsam mit seinem Schwager eine Software neu entwickelt. Ein Jahr lang hat mancher Sonntagnachmittag im Kreis der Familie darunter gelitten. Das Ergebnis, „Steinpilz Risotto“, spart in der ambulanten Hilfe wertvolle Zeit. Von Eva Weber Said Seltmann ist rund um die Uhr erreichbar.… weiter

30.03.15 Adaptive Lernsysteme - Visart gewinnt eLearning AWARD 2015

Aktuelles aus der Branche, Neues aus Unternehmen
Persönliche Lernumgebungen und adaptive Lernsysteme versprechen eine größere Individualisierung von Trainingsangeboten, die auf die Bedürfnisse der Lerner eingehen und dadurch die Lernmotivation verbessern können. Allerdings ist die Umsetzung solcher Systeme schwierig, weshalb sie noch wenig verbreitet sind. In einem neuen Projekt wollte Baxter Oncology dennoch adaptives Lernen einsetzen.  Baxter… weiter

25.03.15 Gisbo verschenkt Alarm Software Lizenzen zum 20. Jubiläum!

Aktuelles aus der Branche, Neues aus Unternehmen
Gisbo Softwareentwicklung GmbH feiert 20-jähriges Jubiläum und verschenkt zu diesem Anlass 20 Lizenzen ihrer Alarmierungssoftware GisboAlarm an 20 Behörden und Unternehmen. Die Alarm Software wurde gemeinsam mit staatlichen Sicherheitsorganen zum Schutz der Mitarbeiter in Behörden und Unternehmen mit Besucherverkehr entwickelt. Die Ziele sind die nachhaltige Sicherheit des Personals vor aggressiven… weiter

20.01.15 C&S® Mobile auf neuer technischer Plattform

Neues aus Unternehmen
Mit modifizierter Oberfläche sowie der neuen, dem aktuellen technischen Sicherheitsstandard entsprechender Plattform, präsentiert sich C&S® Mobile. Die App, die an die Bedienkonzepte von Facebook etc. angelehnt ist, kann vollständig ohne Stift bedient werden.  Verbessert wurde der Replikationsmechanismus, der ein Arbeiten auch ohne Online-Verbindung zum Server ermöglicht. C&S® Mobile ist die ideale… weiter

17.10.14 Hilfe für Pflegepersonal: Mobile Wundvermessung ohne Zeitaufwand

Neues aus Unternehmen
Software und mobiles Datenerfassungsgerät mit Kamera reduzieren Fehlerquellen und ermöglichen Fotodokumentation In verschiedenen Bereichen der Pflege herrschen schon jetzt personelle Engpässe und Pflegekräfte leiden unter den ständig wachsenden Belastungen im Berufsalltag. Neue Softwarelösungen können die täglichen Arbeitsabläufe unterstützen und beschleunigen, so dass dem Pflegepersonal mehr Zeit… weiter

17.10.14 Umsetzung der offiziellen Version 1.0 des Strukturmodells in der C&S® CareWar

Neues aus Unternehmen
Die offizielle Version 1.0 des Strukturmodells wurde jetzt vom Bundesministerium für Gesundheit (BMG) und dem Pflegebevollmächtigten der Bundesregierung, Staatssekretär Karl-Josef Laumann, veröffentlicht. Verfügbar sind im Rahmen der Umsetzung des Projekts zur Effizienzsteigerung der Pflegedokumentation die 48-seitige Handlungsanleitung zum neuen Strukturmodell sowie die Formblätter zur Strukturierten… weiter

07.10.14 Kurzzeitpflege immer häufiger in Anspruch genommen – C&S bietet umfassende Software-Lösung

Neues aus Unternehmen
Das Systemhaus C&S Computer und Software GmbH hat die wachsende Bedeutung der Kurzzeitpflege zum Anlass genommen, in seiner Branchenlösung C&S CareWare® zahlreiche Elemente zur Optimierung der Kurzzeitpflege zu implementieren. Als wichtiges Glied in der vernetzten Struktur eines Leistungsanbieters ist die Kurzzeitpflege meist defizitär. Insbesondere die Aufnahme- und Entlassungsprozesse sowie Pflegeplanung… weiter

09.09.14 C&S implementiert das Strukturmodell

Neues aus Unternehmen
Die C&S Computer und Software GmbH implementiert die Ergebnisse des Projekts des Bundesgesundheitsministeriums „Praktische Anwendung des Strukturmodells – Effizienzsteigerung der Pflegedokumentation“ in den C&S PflegeManager® für die ambulante und stationäre Altenhilfe. Neben der Einbindung der Strukturierten Informationssammlung (SIS) im Produktportfolio werden auch die weiteren, bisher nicht veröffentlichten,… weiter

14.07.14 Online-Training für Medizinproduktehersteller vom Johner-Institut

Neues aus Unternehmen
Neue E-Learning Plattform ‚Auditgarant’ zur gesetzeskonformen Dokumentation und Audit-Vorbereitung für Hersteller von Klinischen Informationssystemen und Medizinproduktehersteller Ab dem 24.07.2014 stellt das Johner-Institut aus Konstanz Herstellern von Medizinprodukten und klinischen Informationssystemen eine neue E-Learning-Plattform (den ‚Auditgarant’) zur Verfügung. Auf dieser Plattform… weiter

24.05.14 Remote Desktops für optimale Teamkommunikation und Datenschutz bei kleineren und mittleren Einrichtungen

Neues aus Unternehmen
Bei vielen kleinen und mittelgroßen Organisationen hat die IT-Umgebung eher Baustellencharakter: Die Rolle des Administrators spielt man etwa gern einem Team-Kollegen zu, der privat das meiste IT-Knowhow gesammelt hat. Mit der Zahl der Mitarbeiter, Teams und Geräte steigen aber auch Anforderungen und Komplexität immer weiter. Im stressigen Alltag bleiben dann technische Vorgaben auf der Strecke… weiter

01.04.14 DRK-Kreisverband Stuttgart: besser planen, dokumentieren, analysieren – was moderne IT bewirkt

Neues aus Unternehmen
 Unternehmen der Sozialwirtschaft gelten aufgrund ihrer speziellen Ausrichtung als anspruchsvolles Terrain für IT-Reformen. Der DRK-Kreisverband Stuttgart zeigt, wie eine IT-Umstellung erfolgreich gelingen kann. Mithilfe von SAP-LBU-Lösungen wurden die Prozesse in den Bereichen Planung, Berichtswesen und Controlling durchgängig optimiert. „Für uns war es eine klare Zukunftsentscheidung“, begründet DRK-Kreisgesch.ftsführer… weiter

14.12.13 Neu in VIA-S®: Die komfortable Kurs- und Angebotsverwaltung

Neues aus Unternehmen
Zum Jahresende wartet DOBRICK + WAGNER mit einem neuen Software-Modul auf, das sozialen Einrichtungen erstmalig eine umfangreiche Verwaltung aller Kurs- und Leistungsangebote ermöglicht. Kundenorientierte Entwicklung Die Softwarelösung VIA-S® wird vor allem in Einrichtungen der Behindertenhilfe eingesetzt, nachdem das modulare System an die spezifischen Bedürfnisse angepasst wurde. Durch den… weiter

19.11.13 Mehr Rechnungswesen für das DRK

Neues aus Unternehmen
[caption id="attachment_1437" align="alignright" width="250"] Das Deutsche Rote Kreuz in Hamburg-Harburg – Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation in einem.Mit rund 7000 fördernden Mitgliedern, 300 ehrenamtlichen Helfern und über 700 hauptamtlichen Mitarbeitern ist es die größte Bürgerinitiative Harburgs.[/caption] Bielefeld, den 19. November 2013 – Mit dem Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Hamburg-Harburg… weiter

angezeigt werden 1 - 20 von 126 Beiträgen | Seite 1 von 7

Aktuelle Rezension

Buchcover

Andreas Beivers, Gesa P. Steidel, Günter Haag u.a.: Geomarketing. Vernetzung im Gesundheitswesen. MWV Medizinisch Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft (Berlin) 2017. 240 Seiten. ISBN 978-3-95466-305-7.
Rezension lesen   Buch bestellen

weitere Fachbuchempfehlungen
zu den socialnet Rezensionen

Stellenmarkt

15.11.2017 Leiter/in des Amtes für Jugend und Familie, Gladbeck
Stadt Gladbeck
15.11.2017 Leitung (m/w) der Behindertenhilfe und Sozialpsychiatrie, Reutlingen
BruderhausDiakonie Stiftung Gustav Werner und Haus am Berg
15.11.2017 Personalentwickler/in, Eutin
Die Ostholsteiner gGmbH

Weitere Anzeigen im socialnet Stellenmarkt.

Facebook

social-software.de ist auch bei Facebook vertreten und informiert regelmäßig über neue Angebote und Beiträge.
Werden Sie Fan von social-software.de