social-software - Softwarelösungen für die Sozialwirtschaft

synCASE - Software für die Pflegeberatung

Anbieter:
synectic software & services gmbh
Weissenseer Weg 110
10369 Berlin
E-Mail: info@synectic.de
http://www.synectic.de

weitere Informationen zum Anbieter

Produktbeschreibung

synCASE - Software für die Pflegeberatung

Wenige Aufgabenfelder sind so verantwortungsvoll, jung und Umfangreich wie die Pflegeberatung, die im Rahmen des Case Managements durchgeführt werden soll.
In den Beratungsstellen für ältere und pflegebedürftige Menschen haben Situationserhebung (Assessment), Hilfeplanung und Dokumentation eine große Bedeutung bei der Planung der Arbeit, der Verlaufskontrolle (Monitoring) und der Bewertung (Evaluation). Letztlich geht es dabei auch um den Nachweis der Effektivität und der wirtschaftlichen Effizienz von Pflege- und Wohnberatung gegenüber den Kostenträgern. Die Software unterstützt den Beratungsprozess strukturgebend und arbeitserleichternd.

Kerneigenschaften:

  • Klienten- und Netzwerkdokumentation
  • Strukturierte Klientendatenerfassung nach Falleingangsphase, Situationsaufnahme und Bedarfsermittlung (CM-Phasen)
  • Flexibles Assessment-Tool
  • Erfassen und Pflegen des Hilfeplans
  • Beratungsverlauf im Überblick (Monitoring)
  • Geno-/Öko- und Soziogramm bzw. Netzwerkdiagramm
  • Antragskontrolle und -verwaltung
  • Speichern der Klienten-Pflegeunterlagen
  • Projektverwaltung und -steuerung
  • Statistische Auswertung aller Steuerungsdaten (Controlling)
  • Qualitätssicherung (klare Strukturierung der Arbeitsabläufe)

Einsatzbereiche:

  • Pflege- und Wohnberatung
  • Angehörigen- und Selbsthilfegruppen
  • Servicestützpunkte für Senioren
  • Ambulante Hilfe
  • Pflegestützpunkte
  • Integrierte Versorgung (neue sektorenübergreifende Versorgungsform im deutschen Gesundheitswesen)

Zusatzmodule:

  • SYNCHRONISATION (Möglichkeit der Erfassung oder Änderung von Daten in synCASE mit dem Notebook von unterwegs und anschließende Synchronisation mit der synCASE-Datenbank im Büro)
  • LIZENZMANAGER (synJOB lässt sich beliebig oft installieren, nur der gleichzeitige Zugriff ist auf die Anzahl der erworbenen Lizenzen begrenzt, dies spart beispielsweise viele Kosten für Firmen, die im Schichtbetrieb arbeiten)

 

Kategorie(n):

Schlagwort(e):
Pflegeberatung, Case Management, Pflegestützpunkte

weitere Produkte des Anbieters:

Aktuelle Rezension

Buchcover

Michael Görtler (Hrsg.): (Keine) Zeit für Soziale Arbeit? Lambertus Verlag GmbH Marketing und Vertrieb (Freiburg) 2023. 60 Seiten. ISBN 978-3-7841-3603-5.
Rezension lesen   Buch bestellen

weitere Fachbuchempfehlungen
zu den socialnet Rezensionen

socialnet Stellenmarkt

Auszug aus dem socialnet Stellenmarkt