social-software - Softwarelösungen für die Sozialwirtschaft

Projektbericht: CGM SOZIAL P&D wird den Bedürfnissen des Evangelischen Perthes-Werks in jeder Hinsicht gerecht

06.09.2016 | Anwenderberichte

CGM_logo_rgb_300dpi_v1.1-1Das Evangelische Perthes-Werk e. V. begleitet täglich 6.300 Menschen und ist ein überörtlicher Träger diakonischer Einrichtungen für Menschen im Alter, Menschen mit Behinderungen, Menschen in besonderen sozialen Schwierigkeiten, Menschen mit Suchterkrankungen und Menschen in ihrer letzten Lebensphase. In der Behindertenhilfe erfolgte die Planung und Dokumentation noch auf klassischem Wege, also papierbasiert und handschriftlich. Von der Geschäftsleitung ging die Initiative aus, die Fühler nach einem passenden EDV-System auszustrecken. Intention war es, für die steigenden Anforderungen durch den Demografschen Wandel, die Sozialraumorientierung sowie steigende Qualitätsanforderungen der Heimaufsichten gerüstet zu sein und gleichzeitig die Mitarbeiter in ihrer täglichen Arbeit zu entlasten.

Aktuelle Rezension

Buchcover

Michael Görtler (Hrsg.): (Keine) Zeit für Soziale Arbeit? Lambertus Verlag GmbH Marketing und Vertrieb (Freiburg) 2023. 60 Seiten. ISBN 978-3-7841-3603-5.
Rezension lesen   Buch bestellen

weitere Fachbuchempfehlungen
zu den socialnet Rezensionen

socialnet Stellenmarkt

Auszug aus dem socialnet Stellenmarkt