social-software - Softwarelösungen für die Sozialwirtschaft

Erfahrungsbericht CGM SYSTEMA zur Paulinenpflege Winnenden

10.12.2014 | Anwenderberichte

Logo CGM SYSTEMA Volle Aktenschränke, aufwendige Ablage und mühsame Recherche gehören in der Personal- und Klientenverwaltung der Paulinenpflege Winnenden der Vergangenheit an.
Anstoß für die Einführung der Digitalen Personalakte war der Umzug der Zentralen Dienste der Paulinenpflege Winnenden in ein neues Gebäude ohne geeigneten Archivraum. Was also sollte mit der Vielzahl an vorhandenen und künftig an- fallenden Schriftstücken geschehen? Mögliche Alternativen: Die Durchführung einer Baumaßnahme oder eine Digitalisie- rung der betreffenden Papierakten. Für Personalleiter Ernst Mailänder eine klare Sache, denn neben der reinen Platzer-
sparnis reduziert eine Digitale Personalakte die administra- tiven Aufwände in der Personalarbeit deutlich. Fürsprecher war auch die IT-Abteilung, da man bei der Paulinenpflege Winnenden schon erste, gute Erfahrungen mit digitalen Ablagesystemen gemacht hatte. Damit war das Projekt zur Einführung einer digitalen Personalakte geboren. Download des gesamten Projektbericht

Aktuelle Rezension

Buchcover

Andreas Beivers, Gesa P. Steidel, Günter Haag u.a.: Geomarketing. Vernetzung im Gesundheitswesen. MWV Medizinisch Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft (Berlin) 2017. 240 Seiten. ISBN 978-3-95466-305-7.
Rezension lesen   Buch bestellen

weitere Fachbuchempfehlungen
zu den socialnet Rezensionen

Stellenmarkt

08.01.2018 Projektleiter/in Online Selbsthilfe Initiativen für pflegende Angehörige, Berlin
wir pflegen e.V.
30.12.2017 kaufmännische/r Leiter/in, Mannheim
Familie Wespin Stiftung Mannheim
30.12.2017 pädagogische/r Leiter/in, Mannheim
Familie Wespin Stiftung Mannheim

Weitere Anzeigen im socialnet Stellenmarkt.

Facebook

social-software.de ist auch bei Facebook vertreten und informiert regelmäßig über neue Angebote und Beiträge.
Werden Sie Fan von social-software.de