social-software - Softwarelösungen für die Sozialwirtschaft

Collmex verein

Anbieter:
Collmex GmbH
Lilienstraße 37
66119 Saarbrücken
E-Mail: service@collmex.de
http://www.collmex.de

weitere Informationen zum Anbieter

Produktbeschreibung

webbasierte Vereinssoftware

Kernfunktionen

  • Mitgliederverwaltung mit automatischer Beitragsabrechnung
  • Integriertes HBCI-Online-Banking mit Lastschrift
  • Komplette Buchhaltung - auch für Nicht-Buchhalter
  • Anlagenbuchhaltung
  • Mahnwesen

Arbeiten Sie, wo Sie wollen!

Um mit Collmex zu arbeiten, brauchen Sie nur einen Internetzugang und einen Browser (z.B. Internet Explorer). Sie sind nicht an einen bestimmten Ort gebunden.

Es ist keine Installation notwendig. Nach der Bestellung erhalten Sie unverzüglich eine Mail mit Ihren Zugangsdaten. Sie können sofort mit der Arbeit beginnen.

Mehrere Personen können gleichzeitig mit der Vereinssoftware arbeiten. Beispiel: Sie verteilen die Arbeit auf mehrere Schultern: Die Buchhaltung erledigt eine Person, während die Mitgliederverwaltung von jemand anders gemacht wird. Berechtigte Benutzer sehen Sie sich Auswertungen von jedem Ort mit Internetzugang an. Für den Jahresabschluss oder schwierige Buchungen kann der Steuerberater direkt auf die Vereinssoftware zugreifen. Alle Benutzer haben dieselbe und stets aktuelle Sicht auf die der Vereinssoftware gespeicherten Informationen.

Funktionen im überblick

Allgemeine Eigenschaften

  • Einfache Bedienung über einen Internet-Browser (z.B. Internet Explorer, Firefox)
  • Direkthilfe mit Schritt-für-Schritt-Anleitung zu allen Aktionen
  • Keine Installation oder Einspielen von neuen Versionen notwendig
  • Nutzung von jedem Ort mit Internetzugang
  • VoIP über Skype
  • Eigener Benutzer für Steuerberater bzw. externen Buchhalter
  • Vereinsmitarbeiter-Portal: Bis zu 50 Benutzer mit der Rolle Vereinsmitarbeiter (kein Zugriff auf die Buchhaltung)
  • Grundpreis 9,95 € pro Monat (zzgl. Mwst.)
  • 30 Tage unverbindliche und kostenlose Testphase
  • 100.000 Dokumente (Mitglieder, Belege usw.) im Grundpreis enthalten
  • Flexibel um zusätzliche Benutzer erweiterbar.
  • Kostenloser Lesezugriff für mindestens 10 Jahre nach Kündigung

Buchhaltung

  • Standard-Buchungsvorlagen zu allen wichtigen Geschäftsvorfällen mit Dokumentation
  • Eigene Vorlagen erstellen
  • Kontenrahmen SKR03 sowie eigene Konten
  • Trennung der vier Bereiche ideeller Bereich, Vermögensverwaltung, Zweckbetrieb und wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb
  • Beliebig viele Geschäftsjahre parallel buchbar
  • Anlagenbuchhaltung
  • Kunden- und Lieferantenverwaltung
  • Mahnwesen
  • Entspricht immer den aktuellen Steuergesetzen
  • GoB-konform
  • Umstatzsteuer-Voranmeldung online an das Finanzamt senden (Elster)
  • Nullbesteuerung wählbar
  • Jahresabschluss: Gewinn- und Verlustrechnung, Bilanz und Einnahme-überschuss-Rechnung
  • Auswertungen: Offene Posten, Salden- und Postenanzeige
  • Datev-Schnittstelle
  • Integriertes Online-Banking über HBCI mit PIN/TAN

Mitgliederverwaltung

    • Mitgliederverwaltung
    • Beitragsverwaltung
    • Beitragsrechnungen manuell oder automatisch
    • Lastschriften direkt an die Bank übermitteln (HBCI)
    • Beitragsrechnungen werden direkt in die Buchhaltung übernommen
    • Mahnwesen

Rechnungen, Gutschriften

  • Rechnungen und Gutschriften erstellen und verwalten (auch in Englisch)
  • über PDF drucken oder als Mail direkt aus dem Programm versenden
  • Als Brief oder Fax direkt aus dem Programm heraus versenden über Pixelletter
  • Rechnungen und Gutschriften direkt in die Buchhaltung übernehmen
  • Produkte und Dienstleistungen mit Preisen verwalten
  • Währungen frei wählbar

Kategorie(n):
Verbandsorganisation

Aktuelle Rezension

Buchcover

Michael Görtler (Hrsg.): (Keine) Zeit für Soziale Arbeit? Lambertus Verlag GmbH Marketing und Vertrieb (Freiburg) 2023. 60 Seiten. ISBN 978-3-7841-3603-5.
Rezension lesen   Buch bestellen

weitere Fachbuchempfehlungen
zu den socialnet Rezensionen

socialnet Stellenmarkt

Auszug aus dem socialnet Stellenmarkt