social-software - Softwarelösungen für die Sozialwirtschaft

ASD GmbH EDV-Vertrieb

ASD GmbH EDV-Vertrieb
Anschrift: öschlestraße 25
78078 Niedereschach
Telefon:
Fax:
077 28/70 16
077 28/16 02
E-Mail:
Website:
info@orgaprax.de
http://www.orgaprax.de

Die Fa. ASD GbR (Application Software Development) wurde Anf. 1995 von Dipl. Ing. Richard Hefner und Dipl. Ing. Wolfgang Gläsker mit dem Ziel gegründet, eine innovative Software für Arztpraxen zu entwickeln und zu vertreiben.

Die Unternehmensgründer brachten ca. 50 Mannjahre Erfahrung in den Bereichen Computerentwicklung und Marketing aufgrund Ihrer vorangegangenen Tätigkeiten bei großen Computerfirmen mit.

Durch den verwandtschaftlichen Kontakt zu Ärzten und die Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Furtwangen waren gute Voraussetzungen gegeben, ein erfolgreiches Produkt zu entwickeln.
So entstand aus einem Team von 4 Mitarbeitern in zwei Jahren das neue innovative Ambulanzsystem „ORGAPRAX“, welches sich durch die Integration der Handschreibtechnik, unterstützt durch eine formularorientierte Bedieneroberfläche vom Mitbewerber abhebt. Das Produkt ist deshalb 1997 mit einem Innovationspreis ausgezeichnet worden.

Nachdem ORGAPRAX 1996 für die ambulante Abrechnung die erforderliche Zulassung der kassenärztlichen Bundesvereinigung (KV-Zulassung) bekam, konnte Mitte 1996 mit der Gründung der Vertriebsfirma ASD GmbH (Applications Software Distribution) die Vermarktung des neuen Produktes beginnen.

Leider hat sich auf den ersten Ausstellungen und Messen sehr schnell gezeigt, daß der Markt für Praxiscomputersoftware bei niedergelassenen Ärzten inzwischen durch viele andere Hersteller besetzt war, so daß auch ein neues innovatives Produkt hier keinen Platz mehr fand.
Deshalb haben wir uns auf die Ambulanzsysteme in den Krakenhäusern konzentriert, da wir festgestellt haben, dass hier noch ein Markt vorhanden war, weil die großen KIS-Anbieter dieses Segment vernachlässigt hatten und die klassischen Praxiscomputer hierfür nicht richtig geeignet waren.

Durch konsequente Konzentration in der Produktentwicklung und Vertriebsausrichtung auf diese Marktnische hat sich die Firma inzwischen weiter entwickelt und das Produkt sowie das Unternehmen zu einem Erfolg gebracht.

Inzwischen arbeiten ca. 40 Krankenhausambulanzen deutschlandweit mit dem Ambulanzsystem ORGAPRAX.

Die Fa. Siemens hat ORGAPRAX Anfang 2003 in Ihr Vertriebsprogramm mit aufgenommen.

Da wir es geschafft haben mit einer kleinen Mannschaft von 4-5 Mitarbeitern die Weiterentwicklung, den Vertrieb und den kompletten Kunden-Support aufrecht zu halten, hat sich daraus inzwischen ein gesundes gewinnbringendes Unternehmen entwickelt, welches, auch durch die Partnerschaft mit Siemens, sehr gute Zukunftschancen hat.

Produkte:

Aktuelle Rezension

Buchcover

Andreas Beivers, Gesa P. Steidel, Günter Haag u.a.: Geomarketing. Vernetzung im Gesundheitswesen. MWV Medizinisch Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft (Berlin) 2017. 240 Seiten. ISBN 978-3-95466-305-7.
Rezension lesen   Buch bestellen

weitere Fachbuchempfehlungen
zu den socialnet Rezensionen

Stellenmarkt

08.01.2018 Projektleiter/in Online Selbsthilfe Initiativen für pflegende Angehörige, Berlin
wir pflegen e.V.
30.12.2017 kaufmännische/r Leiter/in, Mannheim
Familie Wespin Stiftung Mannheim
30.12.2017 pädagogische/r Leiter/in, Mannheim
Familie Wespin Stiftung Mannheim

Weitere Anzeigen im socialnet Stellenmarkt.

Facebook

social-software.de ist auch bei Facebook vertreten und informiert regelmäßig über neue Angebote und Beiträge.
Werden Sie Fan von social-software.de